Über uns - get in performance


Über 20 Jahre haben wir Unternehmen beraten wenn es um wirtschaftliche Erfolge ging. Seit 2002 sind wir in der Beratung von Unternehmen und Personen in Krisensituationen tätig. Eine angemessene und zielorientierte Kommunikation war und ist dabei immer das Herzstück unseres Erfolges gewesen.

2013 haben wir unseren Schwerpunkt auf die verbale und nonverbale Kommunikation gelegt: 
  • auf Kommunikationsmuster, deren Auswirkungen bzw. das ausgelöste Reaktionsverhalten
  • auf die "persönlichen Werkseinstellungen" der Kommunikation 
  • auf das Erkennen und Deuten von Persönlichkeitsmerkmalen 
  • auf Stimme, Sprachstil und Sprachinhalt 
  • auf Mimik und Gestik
"Nichts prägt unsere Persönlichkeit so stark wie unser Verhalten im Bereich der verbalen und nonverbalen Kommunikation, zu dem uns die Evolution in einzigartiger Weise ausgerüstet hat." (Prof. Dr. Eckert)

Unsere Stärken sind umfassende Qualifikationen und Erfahrungen aus einer langjährigen Praxis im Umgang mit Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen, sowie die intensive und kontinuierliche Fortbildung und Kompetenzerweiterung in den vermittelten Kommunikationsbereichen.

Erfolgreich Kommunizieren bedeutet für uns nicht nur Menschen zu begeistern. Alle Akteure sollen sich mitgenommen, sich verstanden fühlen. Das funktioniert auch über den Dialog, aber eben nicht nur!

Unser Team


Dieter Müller 
Geschäftsführer, Berater, Trainer, Verhandlungs­experte

Stefan Feurer
Berater und Trainer, Koordinator Fachbereich technische Unternehmen

Prof. Dr. Hartwig Eckert
Berater, Trainer & wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. Ines Heindl 
Beraterin, Trainerin & wissenschaftliche Leitung

Katrin Büch 
Systemischer Business Coach mit psycho­logischem Background

Wolfgang Zettl 
Berater und Trainer. Koordination International Business

Stefan Bolz 
Berater, Aufbereitung komplexer Technik­themen für Verhandlungen

Dieter Merk 
Kundenbetreuung und Administration

Erfolgreiche Kommunikation hat für uns mehrere Voraussetzungen:

  • das tiefergehende Verständnis Ihrer beruflichen Aufgaben
  • Kenntnis Ihrer Themenbereiche und Verantwortlichkeiten 
  • Ihre Ziele und die gemeinsame Orientierung für das Denken und Handeln von Morgen
So unterstützen wir interessierte Menschen und aufgeschlossene Unternehmen, um mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, um noch bewusster die stetig wachsenden Herausforderungen der Zukunft anzugehen.

Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Berater(inne)n, Referent(inn)en, Trainerinnen und Trainern, die sich am neuesten Wissensstand orientieren. Coaches, die sich Ihrer eigenen Persönlichkeit bewusst sind, denn deren Weltansichten und Werte beeinflussen unerkannt den Erfolg jedes Coachings.

Ungeachtet der Methoden und Ausbildungen!

Darüber hinaus stehen wir auch als der Partner zur Verfügung, der in besonderen Fällen, über die eigenen, internen Möglichkeiten hinaus, durch externe Experten unterstützen kann.